Meine Kadett - B - Seite
Zurück

 

              Kadett B...:-)

Schon mein allererstes Auto war ein B-Kadett, ein Coupe in  braun-metallic...

Vom ersten Moment an verliebte ich mich in dieses Auto und fuhr es voller Stolz und Begeisterung bis der TÜV  uns scheiden musste....

Danach folgten ein orangener Automatik-Kadett, eine braune Limousine, ein weisser Viertürer und heute fahre ich einen himmelblauen Caravan, Bj.71.

Ich liebe jedes Geräusch an diesen Autos, die kultige Hupe, der Motorsound, das Rasseln der Wasserpumpe, alles klingt ganz speziell, vom unglaublichen Fahrgefühl ganz zu schweigen !!!

Dieses Auto ist mein ganzer Stolz und wer einmal Kadettilac gefahren ist, weiß was ich meine.

 

Und das ist er nun.... mein heißgeliebter

BLUE EAGLE SPIRIT !!!!!!!!

Besonders stolz bin ich auf das Original-Kennzeichen, mit dem mein Auto nunmehr seit 35 !!!! Jährchen rumfahren darf.....!!!

Wie findet ihr ihn????        

Und hier gibts regen Austausch für alle Kadettilac-Fans...:

www.kadettb.de  - da findet ihr ein klasse Forum in dem ich natürlich auch vertreten bin ....:-)

Und diesem Forum habe ich eine Menge zu verdanken, einige Mitglieder sind für mich inzwischen zu sowas wie einer 2.Familie geworden:

Anfang diesen Jahres stellte sich im Rahmen einer Schweißarbeit heraus, daß es meinem Adler mehr als schlecht ging, und er eine Total-Restauration benötigt.

Leider hatte ich weder Geld noch Möglichkeiten, um so ein Arbeits-, Zeit- und Kostenintensives Projekt zu bewerkstelligen, und ich begann mich innerlich schon von meinem Adler zu verabschieden, der Gedanke brach mir das Herz....

Da tat sich ganz überraschend das Forum zusammen, jeder wollte mir helfen und so steht mein Auto inzwischen seit dem 27.4. in Bamberg beim Heinz, der sich seitdem schon mehrfach selbst übertroffen hat, um mein Auto zu reanimieren.

An dieser Stelle ein ganz riesiges DANKESCHÖÖÖN an alle, die daran beteiligt waren, mir mein Auto zu erhalten!

Das werde ich Euch allen nie vergessen !!!!!

NACHTRAG:

Am 30.9. bekam der Adler frisch TÜV, und am 1.10. habe ich ihn freudestrahlend nach 158 Tagen aus Bamberg abholen können. Obwohl die Heimfahrt (300km, strömender Regen) sehr anstrengend war, habe ich mich über jeden Kilometer riesig gefreut...

Und am 24.11. habe ich mir einen jahrelangen Wunsch erfüllt:

Blue Eagle Spirit ist jetzt auch ganz offiziell ein Oldtimer, denn nun hat er ein H-Gutachten....*freu*jubel*hüpf*

(die ganze Geschichte zur Rettungsaktion könnt ihr nachlesen unter:

http://www.kadettb.de/thread.php?threadid=2697&sid=1e3a512699f5305785bbad79f1375e7b

http://www.kadettb.de/thread.php?threadid=2705&sid=1e3a512699f5305785bbad79f1375e7b

(aber ich glaube, Gäste können leider keine Bilder ansehen, probierts doch einfach mal aus)

******************************************

 

Am 7.8.04 fand in Heuchelheim bei Gießen zum 2.mal das Woodstock-Revival statt. Dort sind diese tollen Bilder entstanden:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld