Hippies
Zurück

 

                Love & Peace                                  

Schon seit langem fasziniert mich die Ära der 70er Jahre.

Deren Lebenseinstellung (...."stand up agaainst hate and rassism...Love & Peace"), die Musik, die Kleidung und nicht zuletzt die Kultautos der damaligen Zeit.

Nicht ohne Grund fahre ich ja auch einen B-Kadett Baujahr 1971 , siehe im Menü unter " Kadett B ". 

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, daß es Menschen gibt, die nicht zu Ja- Sagern der Gesellschaft werden, sondern sich gegen Ungerechtigkeit und unsinnige Bürokratie wehren.

Die aktiv gegen Umweltverschmutzung vorgehen, und ihren Kindern mit ihrem Verhalten ein Vorbild sind.

Die einschreiten, wenn sie Zeugen von Vorfällen werden, bei denen Behinderte oder ausländische Mitmenschen diskriminiert und beleidigt werden. 

Gibt es noch Kinder, die wissen, wie schön es ist, am Lagerfeuer zu sitzen, Gitarre zu spielen und Stockbrot zu braten?

Gibt es noch Kinder, die Hüpfekästchen kennen und Fadenabheben?     

Die gerne Gummitwist und Springseil springen?

Die Kränze aus Gänseblümchen flechten können und Sternschnuppen nicht nur aus dem Fernseher kennen?

Die "Mio mein Mio" oder "Die Brüder Löwenherz" gelesen haben?

Gibt es sie noch, diese Kinder, die daran interessiert sind, sich selbstständig und aktiv an ihrem Leben zu beteiligen und es zu gestalten?

Denen es nicht egal ist, das überall Müll herumliegt und das Ozonloch grösser wird, und die wissen daß Tiere und Pflanzen Lebewesen sind, die Gefühle haben und liebevoll behandelt werden möchten....

Ich wünsche mir gaaaaanz viele solcher Kinder, die interessiert, offen und hinterfragend diese Welt erkunden und nicht alles als gegeben hinnehmen werden, damit sie als Erwachsene von morgen eine Welt vorfinden können, auf der es sich noch lohnt zu leben.

                            

 

 

             

 

 

                                                                                                  

 

                                                                                                            

                  

powered by Beepworld